top of page

Vitaly Burtsev Trio

Band

Nils Kugelmann

Nils Kugelmann verschmilzt mit seinem Kontrabass wie kaum ein anderer und befreit ihn mit einer Wucht aus der Rolle des Begleitinstruments, die seinesgleichen sucht. Sein kluges, kraftvolles Spiel führte den 26-jährigen Münchner bereits zu Auftritten mit dem Benny Golson Quartett, Johannes Enders, Trio Elf oder der Jazzrausch Bigband. Als Bandleader und Sideman wurde Nils Kugelmann bereits vielfach ausgezeichnet. Gerade gewann er den „European Young Artist Award“ der Jazzwoche Burghausen. Neben Preisen beim „Jungen Münchner Jazzpreis“, „Biberacher Jazzpreis“, „Förderpreis des bayerischen Jazzverbands“ oder dem „Future Sounds Wettbewerb“ wurde Kugelmann zudem für sein Schaffen als Komponist und Musiker gerade mit dem „Musikstipendium der Stadt München“ ausgezeichnet. Unlängst erhielt er auch den renommierten „BMW Young Artist Jazz Award “.

Dani Scheffels

BURTSEV_web_ulineumanncosel_9.jpg

Der 1993 aus Seefeld stammende Schlagzeuger Daniel Schaffels wurde von früh auf in seiner musikalischen Familie mit Musik und allerhand unterschiedlicher Instrumente sozialisiert. Mit 13 Jahren entschied er sich für Schlagzeug als neues Hauptinstrument, ohne die anderen Instrumente zu vernachlässigen. Seit 2015 studierte Dani Scheffels Jazzschlagzeug bei Werner Schmitt an der Hochschule für Musik und Theater München, wo er erst seinen Bachelor und 2023 seinen Master absolvierte. Dani Scheffels ist in der Münchener Musikszene verwurzelt sowohl als Sideman als auch mit eigenen unterschiedlichen Projekten.

New Album "Past Tension" coming soon

Andere Projekte

Hier kommt eine Auswahl meiner aktuellen und vergangenen Projekte mit allesamt wunderbaren Musikerinnen und Musikern.

EXP

EXP

Jetzt ansehen
Gero Hensel Ensemble

Gero Hensel Ensemble

Jetzt ansehen
Julian Blumenthaler Quartett

Julian Blumenthaler Quartett

Jetzt ansehen
Vincent Crusius Ensemble

Vincent Crusius Ensemble

Jetzt ansehen
Alma Naidu & Vitaly Burtsev

Alma Naidu & Vitaly Burtsev

Jetzt ansehen
Dani Scheffels Sextett

Dani Scheffels Sextett

Jetzt ansehen
bottom of page